Pfadistufe

Bist du zwischen 10 – 14 Jahre alt?

Dann kannst du bei den Pfadis mitmachen. Als Mitglied der Pfadistufe wirst du Pfadi genannt.

Was erlebst du in der Pfadistufe?

Hast du dich schon einmal mit Karte und Kompass auf eine Wanderung begeben? Oder bist du schon einmal in tollen Geländespielen gegen andere Gruppen angetreten? Hast du mal im Freien übernachtet und dabei die Sterne gezählt? Schwierige Rätsel gelöst? Seilbrücken und Türme gebaut?

Bei den Pfadis kannst du all das und noch viel mehr erleben!

Die Pfadis treffen sich jeden zweiten Samstag von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr und erleben spannende Abenteuer im Freien. Dabei kannst du dich so richtig austoben. Du lernst bei uns tolle Spiele kennen und gewinnst viele neue Freundinnen und Freunde.

Die Highlights des Pfadijahres sind die Lager, wo Abenteuer und Spass in der Natur über mehrere Tage hinweg stattfindet. Zelten, Spielen, ein Motto erleben und selbst ein kleines Lagerdorf aufbauen, machen die Lager unvergesslich. Jedes Lager steht unter einem Thema und deshalb reisen wir manchmal in ferne Welten, in der Zeit zurück oder in die Zukunft. All dies führt zu einzigartigen Erlebnissen!

Hast du weitere Fragen oder möchtest bei uns mitmachen? Dann melde dich bei Stufenleitung.

Wir freuen uns auf dich!

Das Pfadistufenleitungsteam